Skip to main content

Hey liebe User,

zu allerst möchte ich vormerken, dass ich mittlerweile wirkich schon etliche Foren und Hilfestellungen gelesen wie auch angewendet habe..
Aber so wirklich hat sich mein Problem noch nicht gebessert.. Besser gesagt GAR NICHT!! … Ich möchte das nur gesagt haben, dass mich hier bitte keiner auf einen Doppelpost hinweist, oder mir sagt google machts möglich.. weil ich schon seit etlichen monaten immer wieder erneut schaue. ob sich iwas, irgendeine hilfestellung auch auf mein problem beziehen kann.. bisher leider FAIL..

Deswegen wäre ich euch super dankbar wenn mir diesen Post hier keine übel nimmt.. und iwer mir iwie endlich helfen kann. LANGSAM KANN ICH VERZWEIFLUNG SCHON GROß SCHREIBEN. Frowner

Zu meinem stetigen Wegbegleiter - DEM PROBLEM !!

Hardware: Vms4
Traktor: Kontrol X1
Software: Traktor Pro 2
Betriebssystem: Mac OS X
Monitorboxen: Yamaha HS50m - welche ich mit jeweils einem XRL-Kabel an die VMS4 angeschlossen habe

.. meine Einstellungen an der VMS4 vorn hab ich erstmal auf 4 Out eingestellt.

nun zu meinem Problem -
Out Routing - stellt sich automatisch optimal im EXTERNAL Modus ein, inkl. vorhören bla bla alles super Problem hier -> ich kann nicht aufnehmen, im Aufnahmebereich wird keine Tonspur angezeigt, was sich widerrum im INTERNAL MODUS ändert - sofern ich diesen einstelle - zeigt dieser mir auch ne Tonspur an.. NUR PROBLEM HIER.. erstmal egal welches Deck ich ansteuer, es jedes mal falsch..
wenn ich z.b. deck a bediene geht stattdessen deck b leiser.. oder andersherum..
so das es sich dieses problem erst gelöst hat sofern ich Output Monitor auf Z.b. 1 / 3
Master auf 2 / 4 gestellt habe !! o.O
und egal wie ich es drehe .. entweder kommt beim vorhören nischt - oder es geht durch meine ganz normalen lautsprecher und dann halt einfach lauter als wenn ich den cue-button aus habe! ..

ich hab schon was gelesen zwecks 3.12 firmware extra für mac, nur lässt sich diese syx.datei niicht installieren bei mir Frowner

mittlerweile habe ich mir noch eine
Native Instruments Audio Dj 4 geholt, welche glaub ich bei vms4 eh TOTAL überflüssig ist?!.. (wozu ich sagen muss, dass ich diese auch nur vorab schon mal für einen baldigen ******* ******* djm 650 geholt habe!! -

so ich hoffe ihr könnt mit meiner Auflistung und Problemerklärung iwas anfangen.. und mein gott was wäre ich dankbar wenn ich dieses teil endlich mal ohne weitere Probleme bedienen kann.

Liebe Grüße
Miahh
Original Post
ich versteh jetzt die frage glaubich nicht ganz...?

external mixing mode ist richtig bei der vms. und da sie ja auch ein audio interface drin hat, haettest du jetzt nicht unbedingt ein weiteres audio interface (die audio 4) kaufen muessen...

also eigentlich moechtest du nur wissen, wie man aufnimmt oder noch was anderes?

Add Reply

Post
×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×