Skip to main content

Hallo Allerseits,

habe am letzten Donnerstag meine VMS4.1 Traktor Edition bekommen und mich am Wochenende ein bischen eingearbeitet und bin soweit ganz gut klar gekommen. Bis auf eine Sache: Wenn ich auf 4Out arbeite (weil ich eben noch 2 analoge Quellen angeschlossen habe) funtioniert bei mir der Keylock nicht! Sobald ich ihn mit "shift Vinyl" aktiviere hören sich die Tracks alle hochgepitched an (Mickey-Mouse-Effekt)! Habe dann dasselbe nochmal mit 8Out probiert und es funktioniert tadellos!

Hat jemand ne idee woran das liegen kann? Ist ein Mapping Problem?

Peace
dj re:mind
Original Post

Replies sorted oldest to newest

das finde ich bizarr, denn der out-modus hat mit einem moeglicherweise fehlerhaften mapping von traktor so rein gar nichts zu tun...

kannst du denn mal in traktor beobachten, welches key dann angeht? es gibt ja zwei befehle in traktor, einmal geht nur die note in der wellenform an und einmal im mixerbereich der knopf (zusaetzlich geht noch die note mit an) - und die machen auch unterschiedliche dinge.
Also nachdem ich gestern deine Antwort gelesen habe, habe ich alles nochmal von 8Out auf 4Out umkonfiguriert und siehe da, es funktioniert einwandfrei Smiler ! Keine Ahnung was sich da geändert hat... hatte das ganze auch vorher schon 2-3 mal ausprobiert, hatte aber nix gebracht...

Ich hoffe jetzt nur, das es dabei bleibt!!!

Falls das Problem nochmal auftauchen sollte melde ich mich!!

Danke nochmal!!

Peace

dj re:mind

Add Reply

Post
×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×