Skip to main content

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen mit meinem VMS 4.1, das ich seit ein paar Wochen habe.

Bei angeschlossenem VMS (ohne nicht) kommt die CPU immer bis ans Äußerste,
was Traktor ins stottern bringt. Und damit auch die Soundausgabe vom VMS, bis er irgendwann komplett weg ist. Bräuchte man sich bei Miniumumsystemanforderung eigentlich auch gar nicht groß drüber wundern...

ABER: Wenn Traktor sich dann gefangen hat und eigentlich wieder flüssig läuft bleibt der Ton vom VMS aus. Weder Master, noch Booth, noch Monitor. Alle Midibefehle funktionieren nach wie vor, ändern aber nichts am fehlenden Sound. Schaltet man das VMS aus, ist der Ton vom Computer ganz normal wieder da.

Mappings habe ich verschiedene Ausprobiert, Latenz bei 17 ms,
alle anderen Programme/Prozesse ausgeschaltet - hilft alles nix.

Nach Ein- und wieder Anschalten vom VMS geht wieder, bis zum nächsten mal. (Unregelmässig) Was kann man da machen?

Konfiguration:
- Macbook Air, 1,86 GH, 2GB Ram, OSX 10.6
- VMS 4.1 Traktor Ed., 8in/2out,
- Traktor Pro 2.5.0

Vielen Dank für die Hilfe im voraus, mfg Pat
Original Post
was hast du den für eine firmware auf der vms?
ich glaub mit der standardauslieferungsfirmware gab es probleme.
schreib mal den support an, die haben mir damals extra für den mac die version 3.12 geschickt.
hatte damals auch probleme mit dem sound, betraff da allerdings mehr das recorden über die vms und traktor.

Add Reply

Post
×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×