Skip to main content

Moin moin liebe community!

Ich wende mich mit einem schweren problem an euch und ihr seid meine letze Hoffnung.

Ich habe mittlerweile jedes erdenklche tutorial auf die seite (eng und de) durch, alles was YT und das gesamte Internet hergibt ausprobiert, nix!

Mein problem steht in verbindung mit Traktor Pro 2.6, der VMS 4.1 Traktor edition und den ADJAsio Treibern 1.20 (und wie ich langsam glaube windows 8 64Bit)

Mixing Mode ist external, 8 Out ist eingestellt, alle chanels stehen auf USB, ADJ routing ist korrekt, Traktor routing ist korrekt.

Sobald ich versuche meine VMS als externen mixer mit den ADJ sio treibern zu verwenden und auf 8 Out modus umstelle geht nichts mehr. Traktor empfämgt keinerlei STeuersignale mehr (das CTRL icon gibt keinen ton von sich) und audio kann ich auch nicht hören. JA das routing ist korrekt, das habe ich in diversen sreenshots, tutorials etc. abgelichen. Wenn ich mit der Maus in Traktor auf play drücke leuchtet zwar der entsprechende play button grün auf der vms aber es tut sich nichts (das file wird in traktor auch nicht abgespielt). Was ich auch auf dem mixtable drücke es erzeugt keinerlei reaktion. im 4 Out modus kann ich es allerdings verwenden....

Das gleiche schauspiel wenn asio4all treiber nutzen wollen würde, habe dasmal testweise probiert.

stelle ich die VMS als soundkarte ein, ohne irgendwelche asio treiber, flutscht auch alles, aber mit einer latenz von 20 MS, da ist der interne mixer mode ja schneller......

das wirklich absurde ist das VDJ7 pro (demo) super mit den ADJ treibern läuft. selbes setup, selbes routing und mit einer latenz von 3ms ohne knakcsen etc. pp.

habe schon sämtlichste tweaks und installationshinweise durch. treiber mit dem modus 8 Out neu installiert und was nicht alles.

Ich verstehe auch nicht wieso ich in Traktor 16 Outs angezeigt bekomme und wieso der mal von 0 und mal von 1 anfängt zu zählen (siehe sreen am ende)

Bin wirklich enttäuscht da ich mir extra die Traktor edition zugelegt habe und Traktor eine nicht ganz billige Software ist. Wäre wirklich sauer wenn ich mehr oder weniger gezwungen werde auf VDJ umzusteigen, es ist nicht schlecht, kommt aber bei weitem nicht an Traktor ran.

Jemand auch nur den Hauch einer idee woran das liegen könnte? Bin für jede information dankbar!

Keines meiner anderen Mixtables hat diese probleme :-/

Beste Grüße

Marc

Original Post

Replies sorted oldest to newest

sooo, ich versuche mal zu sortieren.

1. sample rate
48k braucht kein mensch, stell um auf 44.1

2. routing
finde ich merkwuerdig. normal waere:
deck A 5/6
deck B 1/2
deck C 3/4
deck D 7/8

3. ctrl-leuchte
wenn diese nicht leuchtet, dann "sieht" traktor die vms nicht, denn die sagt nur aus, dass ueberhaupt was ankommt. treiber-problem?

4. wellenform bewegt sich nicht
play button gedrueckt, aber wellenform bewegt sich nicht => falscher treiber gewaehlt oder kein treiber vorhanden.

ich mache heute nachmittag mal screenshots von meinen einstellungen fuer dich. welche traktor-version genau benutzt du (siehe about screen)?

edit: und du weisst schon, dass du die vms neustarten musst, wenn du den out-modus wechselst?
Danke für die antwort.

Hab schon damit gerechnet das hier vermutet wird ich wisse nicht was ich tue....

neuling auf dem gebiet bin ich allerdings nicht, deshalb hab ich auch versucht so ausführlich wie möglich zu schreiben (+ das ich aus der IT branche komme Wink).

die screens sind zu unterschiedlichen zeiten entstanden, sobald ich ADJ Asio auswähle springt traktor aus was für gründen von selber immer auf 48k, 44100 bringt aber auch keine besserung.

Ich hab so ziemlich jede kombination ausprobiert die hier in den Foren rumschwirrt. Klar weiß ich das ich das Gerät neustarten muss wenn ich die ausgänge umschalte.

Klar weiß ich das wenn die CTRL leuchte nix macht kein Signal ankommt (hab ich das nicht geschrieben?) Am Treiber dürfte es nicht liegen da EXAKT ohne umstellung das selbe setup im VDJ arbeitet und im 4 Out modus macht auch die VMS mit.

Klar weiß ich das dass Audio signal nicht ankommt wenn sich der Cursor nicht bewegt. Sry für den vlt. etwas miesen Ton aber ich arbeite seit mehreren Jahren in dem Bereich, allerdings bisher mit CD Playern, hab mir nun für kleinere Auftritte mal ein gediegeneres Equipment zugelegt und um den Nachwuchs zu schulen.


Würde ich Deck A auf 5/6 legen wäre das ja das dritte von rechts? Ich hab A und B gerne in der Mitte.

Hab auch mal nen midi tracker laufen lassen. Sobald ich die ADJ asio treiber einschalte löppt da nix mehr, kommt nicht ein midi signal durch. ADJ aus, MIDI voll da. Seltsamerweise funktioniert das MIDI out allerdings noch ..... (VDJ kommen auch midi signale an wenn ich ADJ Asio nutze)

Ich kann sogar im laufenden betrieb von Asio auf normale soundkarte wechseln und ohne neustart kommt wieder MIDI durch.... :-/

Irgendwas ist hier total verquer, wie z.b. das die nummerierung der Ausgänge mal bei 0 und mal bei 1 beginnt. 0 wäre ja so wie ADJ auch zählt.....

Die Traktor verion habe ich Oben genannt, Traktor Pro 2.6.

Interessanterweise leuchtet auch die Audi anzeige Blau was bedeuten soltle das keine probleme vorliegen....

Was einfach mein Unverstäniss hervorruft ist das 4Out geht und 8Out problemlos im VDJ mitspielt.

Trotzdem erstmal danke soweit Smiler

EDIT:

Weiß das ich meinen Frust grad ein wenig an dir ausgelassen habe, muss morgen auflegen und wollte da eigentlich mal meine VMS einweihen, vorallem weil ich gewisse leute nicht an meine gute ausrüstung ran lassen will aber gesagt habe ich bringe alles mit.... Frowner
(zumal die ohne beat grids und sync button wohl ihre probleme haben werden Big Grin)
Notfalls eben mit 2 Decks. Wink

Sorry nochmal!
Last edited by Former Member

Add Reply

×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×