Skip to main content

Hallo ich habe mir die vms4 zugelegt, und habe mir ein paar mappings geladen.

War mit denen nicht zufrieden, da z.B wenn ich den 2ten Line Fader runter ziehe der Sound von beiden Decks verschwindet während der dritte Line Fader noch oben ist.

Jetz reagiert meine vms auf gar nichts mehr in Traktor nicht mal auf das Automatische mapping in Traktor.

Ich bitte um hilfe

mit freundl. grüßen.
Original Post

Replies sorted oldest to newest

quote:
Originally posted by Sontaine:
War mit denen nicht zufrieden, da z.B wenn ich den 2ten Line Fader runter ziehe der Sound von beiden Decks verschwindet während der dritte Line Fader noch oben ist.

das hat mit den mappings nichts zu tun, die fader funktionieren analog und sollten nicht gemappt sein. falls doch, waere das ein potentieller fehler, viel wahrscheinlicher jedoch ist, dass die vms nicht im external mixing mode betrieben wurde oder (wenn es eine vms4 nicht 4.1 ist), die firmware nicht aktuell ist.

quote:
Jetz reagiert meine vms auf gar nichts mehr in Traktor nicht mal auf das Automatische mapping in Traktor.

mal alle midi mappings in traktor entfernen und mithilfe des setup wizards alles auf anfang setzen.
Last edited by Former Member
benutz den setup wizard - da werden alle relevanten einstellungen schon richtig vorgenommen, wie z.b. external mixing mode und das richtige mapping genommen.

der setup wizard stellt die standardeinstellungen wieder her, du musst dabei dann an entsprechender stelle die vms auswaehlen.
quote:
Originally posted by DJ Freshfluke:
benutz den setup wizard - da werden alle relevanten einstellungen schon richtig vorgenommen, wie z.b. external mixing mode und das richtige mapping genommen.

der setup wizard stellt die standardeinstellungen wieder her, du musst dabei dann an entsprechender stelle die vms auswaehlen.


Okay! Ich werde das mal ausprobieren. Ich habe natürlich mal ein bisschen in den Einstellungen rumgespielt und geforscht aber die vms4 ist komplettes neuland für mich.

Muss ich dann (Wenn ich in Traktor Pro 2 v. 2.6 alles richtig eingestellt habe) alle Kanäle auf Analog schalten und dann auf 8 Out?`

Weil ich hatte das Problem, dass mein CH2 fader auch irgendwie den Sound von den anderen Channels weggenommen hat. Quasi als Master Regler.

Und wenn ich vorhören wollte war der Sound wirklich extremst Leise. Kann man den irgendwie pushen?

Mit freundlichen Grüßen und herzlichsten Dank
Sontaine

Tut mir leid für die doofen Fragen, aber wie schon gesagt. Das ist neu für mich :/
quote:
Originally posted by Sontaine:
Muss ich dann (Wenn ich in Traktor Pro 2 v. 2.6 alles richtig eingestellt habe) alle Kanäle auf Analog schalten und dann auf 8 Out?

usb und 8out.

quote:
Weil ich hatte das Problem, dass mein CH2 fader auch irgendwie den Sound von den anderen Channels weggenommen hat. Quasi als Master Regler.

das kann mit dem falschen mixing mode zusammgenhaengen.

quote:
Und wenn ich vorhören wollte war der Sound wirklich extremst Leise. Kann man den irgendwie pushen?

wie gesagt, stell erstmal die standardeinstellungen wieder her und dann schau weiter. der kopfhoerer hat ne eigene lautstaerkeregelung und ausserdem einen cue/mix knopf.

Add Reply

Post
×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×